Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Teamspeak 3 Server wird neu installiert

Teamspeak 3 Server wird neu installiert 11 Okt 2017 22:17 #1

• jumpfruit
  • jumpfruits Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 38
Hallo Leute,

leider gab es heute einen "kleinen" Servercrash. Deshalb war der Root ca. 1 Stunde nicht erreichbar.

Nachdem wir den Server wieder online hatten mussten wir leider feststellen, dass der TS3 Server sich nicht mehr starten lässt.

Trotz langer Fehlersuche war die Quelle nicht zu finden. Es läuft deshalb nur ein altes Backup!

Wir werden deshalb den TS 3 komplett neu aufsetzen. Das ist zwar scheiße, ne menge Arbeit und wird uns jetzt einiges abverlangen, ist aber im Endeffekt mehr als nötig.

Ich werde am Donnerstag einen komplett neuen Server installieren und soweit wie möglich einrichten. In den nächsten Wochen werden Mola und ich dann die Icons und das ganze drum-herum wieder einrichten. Wie es mit der rechtevergabe aussieht, müssen wir dann schauen, es bekommt aber natürlich jeder seinen Status und die Rechte, die er hatte wieder.

Da es bei Mola und mir privat derzeit auch etwas schwierig ist, wird sich das ganze auch etwas hinziehen, aber wir werden es so schnell wie möglich wieder vollständig ans Laufen bringen!
Wer das hier liest schuldet mir eine Pizza ... oder einen Todesstern ... ich bin da flexibel.

PS: Yoda stinkt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Saint, TheChio

Teamspeak 3 Server wird neu installiert 12 Okt 2017 17:35 #2

danke das ihr das erledigt jungs !!!

Teamspeak 3 Server wird neu installiert 13 Okt 2017 14:34 #3

• jumpfruit
  • jumpfruits Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 38
Die Channelstruktur ist wieder da. Die rechte werden dann in den nächsten Wochen folgen. Wenn jemandem ein Channel fehlt, bitte bei mir melden!!!
Wer das hier liest schuldet mir eine Pizza ... oder einen Todesstern ... ich bin da flexibel.

PS: Yoda stinkt!

Teamspeak 3 Server wird neu installiert 13 Okt 2017 21:06 #4

• Godzilla
  • Godzillas Avatar
  • MemberLeader CS:S
  • Dank erhalten: 14
Danke das ihr euch drum kümmert und resoekt für die schnelle reaktion
Gruss Zilla
Solltest du Rechtschreibfehler finden , kannste sie behalten ,ich habe ja genug davon :D
Moderatoren: Godzilla, Calle155